News

ID Buzz, der E-Bulli von VW. Bild: Volkswagen AG

Der Bulli stand in den 1960er-Jahren für das Lebensgefühl einer ganzen Generation. Junge Menschen bemalten ihn mit psychedelischen Farben, dem…

» weiter

Öffentliche Ladepunkte sind wichtig, um E-Autos laden zu können. Das Angebot wächst beständig, aber langsam.

 

» weiter

Neben der normalen Reinigung bieten Autowaschanlagen häufig auch Spezialprogramme an. Lohnt sich eine Unterbodenwäsche?

» weiter

Freie Fahrt für Retter sollen intelligente Ampeln ermöglichen. Foto: Ford

Auch mit Blaulicht müssen Rettungsfahrzeuge rote Ampeln vorsichtig und langsam passieren. Eine clevere Technik könnte für mehr Tempo bei der…

» weiter

Hamburg ist Cabrio-Hochburg. Nach Berechnungen des Vergleichsportals Check24 nimmt die Hansestadt den Spitzenplatz ein.

 

» weiter

Auch zigmillionen E-Autos würden das Netz in Europa nicht notwendigerweise überlasten. Bild: Michelin

Millionen E-Autos müssen in Zukunft mit Elektrizität versorgt werden. Prinzipiell kein Problem, sagt eine neue Studie. Allerding müssen die…

» weiter

Früher galten für die Führerscheinprüfung andere Bedingungen als heute. Bild: SP-X

Sie gehört heute immer noch zu einer der wichtigsten Erfahrungen des Erwachsenwerdens – die Führerscheinprüfung. Für viele war und ist sie das Tor zur…

» weiter